Konzept für Abbruch und Entsorgung
Alte Spinnerei auf dem Bergwerk-Areal voraussichtlich bis Ende Oktober beseitigt / Beweissicherungsverfahren für Häuser läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Der Abbruch der alten Spinnerei auf dem Bergwerksareal wird sich voraussichtlich bis Ende Oktober hinziehen. Durch das jetzt in Gang gebrachte Beweissicherungsverfahren für 10 bis 12 Häuser (wegen Lkw-Transporten) kommt es zu einer Verzögerung des Zeitplans. Bis zum 16. Mai werde man noch gar nichts unternehmen, teilt die Abbruchfirma hin. Brauchbare Materialien wurden bisher lediglich durch Privatleute in Absprache mit der Firma Brennet schon mal ausgebaut.
Der beauftragte Baggerbetrieb hat ein Abbruch- und Entsorgungskonzept erstellt, das dem Landratsamt vorliegt. Der Abbruch wird vom Umweltschutzamt begleitet. ...