Konzentration mit schwindender Kraft
Neustadts Fußballer wollen in Radolfzell das 0:5 aus dem Hinspiel vergessen / Bonndorf in Worblingen ohne Kompromisse
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb/zwi/ gwi). Im vergangenen Jahr wurde der Ball am 20. November unter einer dicken weißen Schicht begraben. Erst Ende März wich im Hochschwarzwald der Schnee. Im November 2009 zeigt sich der Winter milde. Das ist hart für die Fußballer, weil begünstigt durch milde Südwestströmungen noch zwei reguläre Spieltage auf dem Programm stehen. "Die Kräfte schwinden", weiß Bonndorfs Trainer Wolfgang Boll. Trotz matter Körper und müder Köpfe fordert Neustadts Übungsleiter Torsten Willmann absolute Konzentration. Nur so könne das 0:5-Debakel aus dem Hinspiel gegen Radolfzell vergessen gemacht werden.
FC Radolfzell – FC Neustadt (Samstag, 14.30 Uhr). Der Schock saß tief. "Die haben gespielt wie die Weltmeister", erinnert sich FCN-Trainer Torsten Willmann an die 0:5-Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Radolfzell. Gut drei Wochen brauchten die Blauen danach, um das Debakel zu verdauen – wenn auch nicht zu verstehen. Im Rückspiel gibt es nach der Papierform erneut nichts zu deuteln. ...