Kontrollen werden effektiver
Pilotprojekt in Todtnau-Präg bringt Transparenz über Verkehrsmengen und Lärmbelastungen / Handlungsansätze für Überwachung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-PRÄG (BZ). Mit dem Projekt zur neuartigen Messung von Verkehrslärm in Todtnau-Präg übernimmt das Land Baden-Württemberg bundesweit Pilotfunktion. Die nun vorgelegten Ergebnisse brächten Transparenz über Verkehrsmengen und Lärmbelastungen, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamtes Lörrach. Für die lärmgeplagten Bürger ergäben sich wichtige Ansatzpunkte, um regelwidriges Fahrverhalten effizienter zu überwachen und zu kontrollieren und damit auch besser sanktionieren zu können.
Gleichzeitig könne das Projekt als Grundlage für eine notwendige Novellierung der Rechtsvorschriften auf EU-, Bundes- und Landesebene zum Schutz der Menschen vor Verkehrslärm dienen.Der Leiter der Mobilen Verkehrssicherheitskommission im Verkehrsministerium, Gerhard Scholl, ...