Kontakte auf dem kleinen Feld
Manfred Raupp hat zwölf Jahre den Verein Lörrach International geprägt – und damit auch die Lörracher Städtepartnerschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit der Gründung des Vereins Lörrach International vor zwölf Jahren war Manfred Raupp dessen Vorsitzender, jetzt hat er den Stab an Susanne Daniel übergeben – nicht weil er müde ist, wie er versichert, sondern weil er aus Lörrach fortzieht. An der Sinnhaftigkeit der Städtepartnerschaften, um die sich der Verein in enger Absprache mit der Verwaltung kümmert, zweifelt er heute weniger denn je.
Auf die Frage, was ihn zu diesem langjährigen Engagement motivierte, hat Manfred Raupp eine so einfache wie vielsagende Antwort: "Ich bin ein Kriegskind". Er erlebte als kleiner Junge, wie sein Dorf bei Karlsruhe in Schutt und ...