Kontaktdaten auf dem Prüfstand
Gemeindevollzugsdienst kontrolliert die Einhaltung der Corona-Verordnung in Gastbetrieben / Gästedaten müssen erfasst werden.
Nico Talenta
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit Wochenbeginn ist der Gemeindevollzugsdienst unterwegs in Gaststätten in Waldshut-Tiengen und kontrolliert, ob die Corona-Verordnung eingehalten wird. So müssen Gastronomen ein Hygienekonzept vorlegen und sind verpflichtet, die Kontaktdaten der Gäste zu erheben. So sollen im Ernstfall die Infektionsketten nachvollzogen werden können.
"Wir wollen mit den flächendeckenden Kontrollen sicherstellen, dass in der Umsetzung der Hygienekonzepte im Alltag kein strukturelles Defizit besteht. Das ist alles", erklärt Ralph Albrecht, Leiter des Ordnungsamts in ...