Konsequenter Kampf gegen Käfer
Im Forstamtsbezirk Kirchzarten sind die Schäden wegen des Borkenkäfers im Vergleich zum Vorjahr sogar zurückgegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (ds). Das Forstamt möchte die Beratung und Betreuung der Privatwaldbesitzer weiter intensivieren. Damit will die Behörde als Dienstleister privaten Waldbesitzern bei der Waldbewirtschaftung fachlich zur Seite stehen. Wie groß für Forstdirektor Helmut Butz das Interesse der Privatwaldbesitzer ist, habe jüngst die fachkundliche Wanderung der Forstbetriebsgemeinschaft mit dem Forstamt Kirchzarten zum Thema "Zertifizierung" bewiesen.
Über 50 Privatwaldbesitzer aus dem Forstbezirk Kirchzarten ließen es sich laut Butz gegenüber der BZ nicht nehmen, die Informationen des Forstamtes vor Ort zu verfolgen. Der Forstbezirk Kirchzarten umfasst bei einem Gesamtfläche von 10 200 Hektar knapp ein ...