Konsequent an die Spitze
MENSCHEN IM KREIS: Bernhard Huber ist zum besten deutschen Winzer 2007 proklamiert worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Ein Rotweinpionier hat die Spitze erreicht: Der Gault Millau proklamierte Bernhard Huber zum "Winzer des Jahres 2007". Damit ist der 48-Jährige in den Olymp der deutschen Weinerzeuger aufgenommen worden.
Die Laudatio würdigt das Wirken und Werk des in seiner Heimat verwurzelten Winzermeisters: "Nur wenige haben die deutsche Rotweinrevolution so stark inspiriert. Seine Vorbilder aus Burgund hat Bernhard Huber nicht selten sogar übertroffen". Hubers beste Weine wollen sich also mit der internationalen Elite messen. Zwar war ihm der Weinbau in die Wiege gelegt, denn bereits sein Vater, der heute 75-jährige Helmut Huber, hatte in den Mönchhofmatten Weinbau betrieben. Doch damals, vor circa 20 Jahren, war noch überhaupt nicht daran zu denken, dass ...