Konkurrenz der leckeren Art
Black Forest Smoke & Wine Festival in Bad Bellingen lässt Herzen von Grillfreunden höher schlagen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD BELLINGEN. Die dominierende Farbe nicht nur der Barbecue-Team- Unterstände beim zweiten Black Forest Smoke & Wine Festival im Kurpark ist schwarz. Schwarze Zelte, schwarze Schürzen, schwarze Handschuhe, schwarze Smoker schwarze Grillplatten, meistens schwarze Keramik-Grills. Und dann brauen sich am Himmel auch noch dann und wann schwarze Wolken zusammen. Die Laune dagegen ist alles andere als schwarz: Die ist blendend.
Kein Wunder, denn hier geht es um Spaß, Freude am Kochen, Braten, Grillen, Kreieren, Präsentieren und Verkosten. Die europäische und amerikanische Barbecue-Szene ist eigentlich eine große Gemeinschaft: Konkurrenz bei Wettbewerben wird als genussfreudige Herausforderung verstanden. Schließlich kann man vom "Nachbarbrutzler", so witzelt ein Team, immer etwas lernen. Nichtsdestotrotz geht jedes ...