Konflikt um die Barrierefreiheit in der Tiengener Fußgängerzone

Das Kopfsteinpflaster der Fußgängerzone passt gut zur mittelalterlichen Innenstadt von Tiengen. Doch für Menschen mit Rollatoren und Rollstühlen bildet es eine nervende Rüttelpiste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Rollator unternimmt Emil Nussb...r wieder durch Hindernisse verstellt.   | Foto: Gerard
Mit dem Rollator unternimmt Emil Nussberger seinen Bummel durch die Tiengener Hauptstraße. Der im Unterschied zum Pflaster besser begehbare Seitenstreifen ist immer wieder durch Hindernisse verstellt. Foto: Gerard

WALDSHUT-TIENGEN. Die besser begehbaren Plattenbeläge entlang der Hausfassaden sind teilweise durch Warenständer oder Straßencafés blockiert. Abhilfe verspricht ein neues Konzept, das derzeit beim Tiefbauamt in Vorbereitung ist.

Auf dem vormittäglichen Bummel durchs Städtchen schiebt der Tiengener Rentner Emil Nussberger seinen Rollator vor sich her. Der Spaziergang durch die Hauptstraße ähnelt einem Slalomlauf, denn immer wieder muss der 81-jährige vom besser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nikola Kögel, Siegfried Scheel, Barbara Ebner

Weitere Artikel