Kompromiss zum Bühl findet Beifall

Die Einwände vor allem der SPD gegen den geplanten Zuschnitt des neuen Baugebiets sind nach der Überarbeitung ausgeräumt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH-BROMBACH (BZ). Vor allem die SPD hatte im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik (AUT) den Wettbewerbstext fürs Neubaugebiet Bühl III in Brombach kritisiert. Moniert wurde vor allem, dass 60 Prozent der Fläche für Reihen-/Doppelhäuser vorgesehen werden sollten. Mit dem Kompromiss, der nun gefunden wurde, zeigt sich die SPD ebenso einverstanden wie Grüne, Freie Wähler und CDU.

"Wir wollen bezahlbaren Wohnraum – auch auf dem Bühl", bekräftigt die SPD-Fraktion ihre bereits im AUT vertretene Position. Ferner brauche es gerade für den Höhenstadtteil ein modernes Mobilitäts- und ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Lindemer, Silke Herzog, Christiane Cyperrek

Weitere Artikel