Kompromiss mit Wärmetauscher
Raimann-Areal: Edeka öffnet morgen, Volksbank kommt später.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach fünf Jahren Anlauf ist es geschafft: Morgen öffnet an der Oberen Hardtstraße in Freiburg-St. Georgen der neue Edeka-Aktivmarkt auf dem sogenannten Raimann-Areal. Betreiber sind die Kaufleute Michael Rees aus Herbolzheim und Hermann Blatter aus Löffingen, die bereits in Waldkirch gemeinsam zwei Edeka-Lebensmittelmärkte führen. Rees betreibt in Karlsruhe zwei weitere Märkte. Auf das Raimann-Areal kommen zudem eine Volksbank-Filiale, 14 Wohnungen und weitere 350 Quadratmeter für Gewerbe. Kostenpunkt insgesamt: 10 Millionen Euro.
35 Frauen und Männer arbeiten in dem neuen Edeka-Markt. Laut den Betreibern soll das von der Freiburger NF Grundstücksentwicklungs-GmbH errichtete 1500 Quadratmeter große Lebensmittelgeschäft ...