Kompromiss in letzter Sekunde
Projekt für das Brielmann-Gelände kurz vor dem Platzen / Gemeinderat stimmt Vereinbarung mit großer Mehrheit zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Projekt zur Bebauung des Brielmann-Geländes stand kurz vorm Platzen. Der Gemeinderat hatte noch Forderungen nachgeschoben, die harte Verhandlungen zwischen dem städtischen Baureferenten Norbert Schröder-Klings und dem Projektentwickler Peter Unmüssig auslösten. Noch am Montag gab es einen Gesprächsmarathon. Erst gestern, kurz vor der Sitzung, erhielt der Gemeinderat das Papier mit dem neuesten Kompromiss. Er wurde mit großer Mehrheit gebilligt.
Auf dem Gelände der ehemaligen Holzhandlung Brielmann an der Schnittstelle der Stadtteile Mooswald, Stühlinger und Betzenhausen-Bischofslinde soll das Wohn- und Einkaufszentrum "West-Arkaden" entstehen. Im Juni 2006 hatte der Freiburger Investor Peter Unmüssig seine Idee vorgetragen ...