Komplexes Stück der Musikgeschichte
Johann Sebastian Bachs Spätwerk "Kunst der Fuge" erklingt auf Orgel und Klavier in der vollbesetzten Barockkirche St. Peter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Die Orgel-Konzertreihe "Mit Bach durch die Regio" vom Evangelischen Bezirkskantorat Freiburg und den Katholischen Bezirkskantoraten Hochschwarzwald und Münstertal hat sich in ihrer mehr als 20-jährigen Geschichte einen unumstrittenen Stammplatz im Musikleben des Landkreises erspielt. Alljährlich an den Sonntagen im Mai wird das Werk Johann Sebastian Bachs an verschiedenen Orgeln der Region in den Mittelpunkt gestellt. Bachs "Kunst der Fuge" wurde jetzt in der Barockkirche St. Peter geboten.
Bachs Spätwerk, das den Musikwissenschaftlern bis zum heutigen Tag ungelöste Rätsel hinterlassen hat, stand in St. Peter komplett auf dem Programm, gespielt von Hae-Kyung Jung, Bezirkskantorin an der Christuskirche ...