Kompakt, schnörkellos, konterstark
Fußball-Verbandsligist SV Weil hat den Chrobok’schen Spielstil verinnerlicht und kommt gegen den Freiburger FC zu einem 4:1-Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die wilden Zeiten sind endgültig vorbei. Der SV Weil lebt in der Verbandsliga nicht mehr gnadenlos seinen Spieltrieb aus. Früher, unter Trainer Maximilian Heidenreich, nahm er mit seiner offensiven Zockerei so manchen Gegentreffer billigend in Kauf. Unter Mathias Chrobok haben die Weiler ihre Defensive neu geordnet und setzen aus einer kompakten Ordnung auf schnörkellosen Konterfußball. Wie erfolgreich sie das inzwischen praktizieren, zeigte der 4:1 (2:0)-Heimerfolg am Samstag gegen den Freiburger FC.
Michael Walz hatte sich die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte im Nonnenholz sicher anders vorgestellt. Es waren gerade zehn Minuten gespielt, da holte der FFC-Schlussmann, der in der Winterpause von den Blau-Weißen gekommen war und zuvor das Wiesental beim FC Zell, FC ...