Kommunikation weiter verbessern
Die 1015 neu aufgestellte Gefahrenabwehrgruppe übt den Ernstfall mit einer großen Übung auf dem Schlossplatz in Badenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Ein Unfall zwischen einem Gabelstapler und einem Tankfahrzeug setzt flüssiges Chlor frei und gefährdet viele Menschen. Doch der Gefahrgutzug der Feuerwehr Müllheim ist bereits außerhalb der Region im Einsatz. In diesem Fall soll die Gefahrenabwehrgruppe, die sich aus mehreren Feuerwehren zusammensetzt, einspringen. In einer groß angelegten Übung wurde dieser Ernstfall auf dem Schlossplatz in Badenweiler geübt.
Diese Einheit wurde im Jahr 2015 neu aufgestellt. Sie wird aus den Feuerwehren Badenweiler, Heitersheim, Neuenburg und weiteren Kräften der Müllheimer Wehr gebildet. Am Mittwoch trafen sich rund 80 Einsatzkräfte – wegen des realitätsnahen Szenarios waren auch Kräfte des DRK-Ortsvereins als Rettungsdienst dabei – ...