Erwartete Flüchtlingswelle

Kommunen in der Region Bonndorf suchen nach Lösungen

Mit dem sich zuspitzenden Flüchtlingsthema beschäftigen sich Verwaltungen der Region Bonndorf. Die BZ hat bei Gemeinden nachgefragt, was bislang unternommen wurde, um Wohnraum zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kommunen in Bonndorf und dem Umlan...m Weg in die Landeserstaufnahmestelle.  | Foto: Stefan Puchner
Die Kommunen in Bonndorf und dem Umland suchen privaten Wohnraum für Flüchtlinge – mehr oder weniger erfolgreich. Unser Symbolfoto zeigt Ukrainerinnen auf dem Weg in die Landeserstaufnahmestelle. Foto: Stefan Puchner
Es seien Flüchtlinge aus allen Weltregionen zu erwarten, äußerte sich in jüngster Sitzung Wutachs Bürgermeister Christian Mauch. Die Landkreisverwaltung Waldshut gehe von monatlich 70 bis 100 Menschen aus. Problem ist der Mangel an privat zur Verfügung gestelltem Wohnraum.
"Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel