Kommt nun doch ein Tempolimit?

BZ-Plus In Hügelheim macht man sich einmal mehr Gedanken über die belastende Ortsdurchfahrt – aber auch über andere Dorfthemen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lärmbelastung durch den Verkehr ist in Hügelheim hoch.   | Foto: Volker Münch
Die Lärmbelastung durch den Verkehr ist in Hügelheim hoch. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Seit einigen Tagen weisen Geschwindigkeitsanzeigetafeln auf das gerade gefahrene Tempo hin. Es ist eine erste Maßnahme, um dem Lärm in der B 3- Ortsdurchfahrt von Hügelheim beizukommen. Einmal mehr beschäftigte sich in nun der Ortschaftsrat in seiner öffentlichen Sitzung mit dem Thema. Bisher gab das Gremium lärmreduzierenden Baumaßnahmen den Vorzug, anstatt auf Temporeduzierungen zu setzen. Doch nun könnte Bewegung in die Sache kommen.

Es geht in erster Linie um den Lärmaktionsplan, der bereits vor vier Jahren erarbeitet wurde und zu dem der Ortschaftsrat Hügelheim eine Stellungnahme abgegeben hatte. Damals gingen die Experten von einer Verkehrsbelastung in Höhe von mehr als 16 000 Fahrzeugen pro Tag aus – mit eher steigender Tendenz. Der Ortschaftsrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel