Kommt Fusion fürs Dekanat?

Für Katholiken steht eine wichtige Entscheidung bevor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN/BRÄUNLINGEN (wur). Aus drei mach zwei: Jetzt sind nur noch zwei Möglichkeiten im Spiel, wie das katholische Dekanat Donaueschingen künftig organisiert wird. Damit rückt aber auch die Möglichkeit näher, die im Umfeld der Baaremer Verantwortlichen kaum jemand möchte: der Zusammenschluss mit dem Dekanat Villingen. Eine Entscheidung rückt näher, und im Sommer soll die vom Erzbistum Freiburg forcierte Dekanatsreform in "trockenen Tüchern" sein.

Die Vorgaben des Erzbistums Freiburg auch mit Blick auf die Zukunft des Dekanats Donaueschingen sind klar: Die Dekanate als mittlere kirchliche Verwaltungsebene sollen in reduzierter Zahl (26 statt 39) in etwa gleich groß und an die Landkreisgrenzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel