Kommt die Glotze ins Museum?
Die zehnte und letzte "Kulturverschwörung" diskutiert in Berlin über die Zukunft des Mediums Fernsehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Kulturverschwörung" heißt eine Initiative von Süddeutscher Zeitung, DG-Bank, Deutschland-Radio und Suhrkamp Verlag, bei der in Berlin nach und nach alle Kulturinstitutionen auf den Prüfstand gestellt werden. Heute, und als letzte "Kulturverschwörung": das Fernsehen.
Das Fernsehen - das Fenster zur Welt? Seit Mitte der 80er-Jahre das Privatfernsehen in Deutschland sendet, kommt neben der Welt vor allem Werbung ins Wohnzimmer. Und schon bald sollen auch noch Unmengen von Datenströmen aus dem Internet dazukommen. Hat unsere gute alte Glotze ...