Kommode Lage im Wald
Die Forstbetriebsgemeinschaft Vorderer Hotzenwald bilanziert ein erfolgreiches Geschäftsjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. "Es gibt kaum einen anderen Wirtschaftszweig in Baden-Württemberg, in dem für so viel Natur so wenige Personen so viel tun", lobte der neue Kreisforstamtsleiter Helge von Gilsa die Waldbesitzer und Landwirte, die mithelfen, das Land touristisch attraktiv zu halten. Dazu zählen die 90 Waldbesitzer der Forstbetriebsgemeinschaft Vorderer Hotzenwald, die sich am Montagabend im Schmiedledick-Saal in Hänner trafen. Zur Versammlung begrüßte Bürgermeister Adrian Schmidle als Vorsitzender auch seinen neuen Amtskollegen von Rickenbach, Dietmar Zäpernick.
Da viele Waldbesitzer 60 Jahre und älter sind und die Landwirtschaft im Nebenerwerb betreiben, befürchtet von Gilsa, dass die jüngere Generation den Wald vergessen ...