Kommandant hält flammende Rede
Freude in der Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Seelbach über zwölf Neuzugänge bei der Jugendwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Auch das vergangene Jahr der Gesamtfeuerwehr Seelbach hat sich als arbeitsreich erwiesen. Was die einzelnen Abteilungen geleistet haben, zeigte sich in der Hauptversammlung am Samstagabend. Allerdings standen keine schwerwiegenden oder gefährlichen Einsätze an, dennoch waren die Dienste der Wehr in 32 Fällen notwendig. In 2100 Probe- und Übungsstunden haben sich die ehrenamtlichen Helfer auf den Ernstfall vorbereitet oder sich weitergebildet.
"Ich fordere euch auf, Brandstifter zu sein. Ich möchte Funken sehen, die eine Flamme entfachen. Das Feuer ist nicht das, was wir bekämpfen. Ich spreche vom Feuer unseres Geistes, unseres Einsatzes", eröffnete Kommandant Bernd Wagner die Versammlung im Bürgerhaus. Was die Wehr leiste, sei ...