Kombinierte Aufwärmübungen
Olympiasieger Hettich trainiert in Hinterzarten für Grandprix.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. "Hey Andi, welchen Balken soll ich nehmen?", fragt Eric Frenzel laut rufend vom Anlaufturm der K-70-Schanze in Hinterzarten den am Schanzentisch stehenden Trainer Andreas Bauer. Der 19-Jährige wählt Luke zwölf, hat aber wohl zu wenig Tempo auf dem Bakken. Bauer korrigiert, Björn Kircheisen hakt den Happle-Balken zwei Stufen höher ein. Jetzt stimmt die Relation.
Doch die K 70-Schanze ist an diesem ersten Tag des Basislehrgangs der deutschen Nationalmannschaft der Nordischen Kombinierer in Hinterzarten ohnehin nur zum "Aufwärmen". Danach wechseln die Akteure auf die nebenan gelegene K 95. Dort bläst am Schanzentisch eine steife Brise und sorgt für willkommenen Aufwind. Als der dreimalige Weltcupsieger Ronny Ackermann dennoch zu ...