Kombination mit Herz und Verstand
Hinterzarten meistert die DM mit Bravour / Tobias Simon überrascht trotz Krankheit auf der Schanze / Landestrainer überlastet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Gut gemacht! Das ist das Fazit nach drei spannenden Wettkampftagen im Hochschwarzwald. Mehr als einhundert ehrenamtliche Helfer überzeugten bei der deutschen Meisterschaft der Nordischen Kombinierer und der Skispringerinnen auf der Schanze sowie auf einem anspruchsvollen Skirollerkurs in der Ortsmitte mit Herzlichkeit und Sachverstand und machten die DM zum Familienfest. Die Athleten boten bei Sonnenschein und Temperaturen nahe der 20-Gradgrenze Wettkämpfe auf Weltklasse-Niveau. "Das war eine prima Visitenkarte für den Sommer-Grandprix 2015", lobt Stefan Wirbser, Präsident des Skiverbands Schwarzwald.
"Toller Winter, wa?" Erwin (50), Tourist aus Berlin und am Samstag und Sonntag einer von mehr als tausend Zuschauern auf den zur Skiroller-Rennstrecke umfunktionierten Straßen in der Ortsmitte, ist begeistert. Braucht es Schnee für Wintersport? "Unbedingt ...