Kolpings Kopf auf der grauen Brücke
Das sanierte Bauwerk in Waldshut erhält eine farbliche Gestaltung / "Waldshut ist am Zug" und ein Porträt des Namensgebers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Der Verkehr über die Kolpingbrücke in Waldshut soll in beide Richtungen im Juli wieder rollen. Die Brücke soll dann nicht nur als wichtige Verkehrsverbindung über die Gleise dienen, sondern auch zum Blickfang werden. Mit einer farbigen Gestaltung soll das bisher eher triste Bauwerk aus Beton schon von Weitem auffallen und für die Stadt werben.
Für die neue Gestaltung ist Diplom-Designerin Kristina Reinel vom Farbenhersteller Sto aus Stühlingen in Zusammenarbeit mit dem städtischen Tiefbauamt zuständig. Der Schriftzug "Kolpingbrücke" in verschiedenen ...