Köstliches, gut verschnürt
Nichts für Vegetarier: In Landau wurden die besten Pfälzer Saumägen gekürt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDAU (dpa). Das Urteil über Saumagen Nummer 119 fällt verheerend aus: Falten, Luftlöcher, zu fett und viel zu stark gewürzt. Und das sind nur einige Verstöße gegen den guten Geschmack. 13 von 50 möglichen Punkten vergeben der Sternekoch Karl-Emil Kuntz und seine Juroren-Kollegen schließlich für die Kreation und greifen schnell zu einem Glas Wasser – der Pfeffer wirkt nach. Das Gericht wird beim 4. Internationalen Pfälzer Saumagenwettbewerb nur einen der hinteren Plätze belegen.
196 Kreationen des Pfälzer "Nationalgerichts", dem Altkanzler Helmut Kohl zu Bekanntheit weit über die Region hinaus verhalf, kamen auf den Prüfstand. Vor allem Fleischer und Gastronomen waren als ...