Ferienregion Feldberg-Belchen sucht neuen Namen

"König Feldbergs Speckgürtel"

Im Internet kann derzeit über zahlreiche Namensvorschläge für die Ferienregion zwischen Feldberg und Belchen abgestimmt werden. Darunter auch der Vorschlag "König Feldbergs Speckgürtel" oder "Traumberge Südschwarzwald"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Todtnauer Ferienland: Auf  der Suche n...#8222;Belchenland“ und Wieden.    | Foto: Angelika Schmidt
Todtnauer Ferienland: Auf der Suche nach einem neuen Namen ist die Tourismusregion zwischen Feldberg und Belchen nach der Fusion mit „Belchenland“ und Wieden. Foto: Angelika Schmidt

TODTNAU/SCHÖNAU. "Jede Region braucht einen Namen": Unter diesem Motto ruft die "Tourismus GmbH zwischen Feldberg und Belchen" im Internet zur Teilnahme an einem Namenswettbewerb auf. Anfang des Jahres 2009 haben die bisherigen Gebiete "Todtnauer Ferienland", Belchenland und Wieden touristisch fusioniert, nun fehlt noch ein griffiger Name für die Vermarktung der Ferienregion.

Die seit Ostern gesammelten Namensvorschläge finden sich auf der Homepage http://www.todtnauer-ferienland.de und werden dort noch bis Ende Oktober zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel