Kölner Jugendkicker die Nummer eins
Rund 200 Nachwuchsspieler beim 34. internationalen Walter-Waibel-Hallenturnier / Viel Lob für Ausrichter SV Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Die Nummer eins am Rhein sind wir", dröhnt es lautstark durch die Markgrafen-Sporthalle. Die knapp ein Dutzend feiernden Fans des 1. FC Köln ("Wir sind nur ein Karnevalsverein") haben allen Grund zum Jubel. Schließlich hat die D-Jugend des Fußball-Zweitbundesligisten beim 34. internationalen Walter-Waibel-Jugendturnier des SV Weil gerade die Gastgeber im Halbfinale mit 2:0 Toren geschlagen - und somit auch das Flussduell zwischen Nieder- und Oberrhein zu ihren Gunsten entschieden.
Aber wer hätte das auch ernsthaft in Frage gestellt? Schließlich hatte sich das Weiler Aufgebot, das mit drei Siegen und einem Remis unbesiegt durch die Vorrunde marschierte, mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. So bezwangen sie im "kleinen Finale" Grashoppers ...