Knifflige Piste im Kanonenrohr
Alpine Schüler-Rennläufer am Ahornbühl / Tanja Intlekofer vom SC Bonndorf feiert Dreifachsieg am Stübenwasen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der als Kanonenrohr bekannte Steilhang im Mittelteil der FIS-Weltcuppiste in Todtnau-Fahl kann nur selten renntauglich präpariert werden: Jetzt war es dank ausreichend guter Schneeverhältnisse wieder soweit. Landestrainer Kai Peukert setzte die letzten Tore des langen Riesenslaloms bei dem vom schwäbischen Skiverein TSG Eislingen ausgerichteten Schülerpokal-Rennen auf das Steilstück. Die anspruchsvolle Piste forderte den Mut und die Skibeherrschung der Schülerrennläufer auf der eisigen Piste bis zum Schluss.
.Den nächsten überlegenen Doppelsieg feierte bei den Mädchen Laila Illig (WSV Isny). Beste Schwarzwälderin im Riesenslalom war Franka Panduritsch (TuS Gutach) auf Gesamtrang drei, dicht gefolgt von Lena Jehle (SC Wehr), die mit drittschnellster Zeit im Finaldurchgang einen Platz ...