Knifflige Fragen für junge Gärtner
Das richtige Händchen für Pflanzen und Kunden: Junge Gärtnerinnen und Gärtner stellten sich gestern einem Berufswettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (kiw). Sie schnupperten an Kräutern, dekorierten ein Schaufenster und schätzten die Länge eines Gartenschlauchs: Gestern stellten sich junge Gärtnerinnen und Gärtner im Berufsschulzentrum einem bundesweiten Berufswettbewerb. 45 Teilnehmer knackten in Dreierteams zehn Aufgaben von A wie "Arbeitssicherheit" bis Z wie "zufriedener Kunde". Die Sieger reisen bald zum Landesentscheid.
Die Stoppuhr läuft. Maris Jassen, Michael Maier und Thomas Stöß beugen sich über einen Arbeitstisch in der Stadtgärtnerei und schrauben so schnell wie möglich eine Gartenschere ...