Account/Login

Veranstaltung

Knatsch um Studentenball im Peterhof

Die Antifaschistische Linke will eine Tanzveranstaltung verhindern, weil die Organisatoren aus einer Burschenschaft stammen - die wehren wehren sich gegen die Vorwürfe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tanzen beim Studentenball   | Foto: photocase.de/to-fo
Tanzen beim Studentenball Foto: photocase.de/to-fo

Die Antifaschistische Linke Freiburg möchte den Studentenball im Peterhofkeller der Uni verhindern, weil es sich bei den Veranstaltern um Burschenschafter handelt. Sie fordert die Uni auf, die Räume nicht herzugeben. Der Ball findet am Samstag zum dritten Mal statt. Die Uni Freiburg weist auf die rechtmäßige Vergabe der Räume hin und auch die Veranstalter wehren sich gegen die Vorwürfe.

"Burschenschaften stehen als sexistische Männerbünde für ein rechtskonservatives und reaktionäres Weltbild, sowie für nationalistische Deutschtümelei und Elitedenken", heißt es in einem Auszug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel