Knapp schweigt über die Zukunft
Die Bürgermeisterwahl findet am 26. Juni satt / Eine erneute Kandidatur des Bürgermeisters ist noch völlig offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (jak). Tritt Anton Knapp noch einmal an? Eine Frage, die Hüfingen sehr beschäftigt und die wohl auch große Auswirkungen auf die Kommunalpolitik in den kommenden Jahren hat. Doch der Amtsinhaber schweigt auch weiterhin. Das Thema Bürgermeisterwahl wurde zwar gestern Abend im Gemeinderat behandelt, doch lediglich über den Wahltermin gibt es nun Sicherheit. Am 26. Juni – dem gesetzlich letztmöglichen Termin – soll die Wahl stattfinden.
Lediglich aus der CDU-Fraktion stimmten fünf Stadträte gegen den Wahltermin. Dort wäre eine Wahl am 19. Juni vorgezogen geworden, um mehr Zeit für einen eventuellen zweite Wahlgang zu haben. Doch ob der Name Anton Knapp auch auf dem Stimmzettel zu finden sein wird, verrät der 68-Jährige noch nicht.Und wann ist es so weit? "Das entscheide ich", ...