Touristisches Hinweisschild an der A 5

Kloster St. Trudpert "rückt" an die Autobahn

Weiß-braun müssen sie alle sein, die touristischen Hinweisschilder an den Autobahnen unseres Landes. In Kürze wird die "Barockkirche St. Trudpert" auf die altehrwürdige Klosteranlage im Münstertal hinweisen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von  Entwurf des Autobahnschildes sehr... Goldene Buch von Münstertal einträgt.  | Foto: MANFRED LANGE
1/9
Von Entwurf des Autobahnschildes sehr angetan war Innenminister Heribert Rech, der sich hier ins Goldene Buch von Münstertal einträgt. Foto: MANFRED LANGE

MÜNSTERAL. Bandenwerbung ist in Fußballstadien – und inzwischen auch an Autobahnen – längst Usus geworden. Zigtausende von Fans – oder eben Autofahrer – sind schließlich ein wichtiges Kundenpotenzial. Vor allem  in Urlaubsregionen versucht gar manche Fremdenverkehrsgemeinde, vom großen Tourismuskuchen auch ein Stück abzubekommen.

Links oder rechts der Autobahn werben bereits die Kommunen Badenweiler, Heitersheim, Staufen und Breisach. Deren touristische Hinweistafeln wollen und sollen schon seit einigen Jahren unentschlossene Urlauber weg vom Asphalt und hin zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rüdiger Ahlers, Gundolf Fleischer, Julian Würtenberger

Weitere Artikel