"Klinsmanns Weg war revolutionär"
BZ-Interview mit dem Physiotherapeuten Armin Brucker, der mit der Fußballschule Alitom eine Fortbildung für Trainer anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Armin Brucker (Freiburg) ist Physiotherapeut und hat sich schon um die Gesundheit und Fitness von Radsport-Profiteams und Auswahlmannschaften des Südbadischen Fußballverbands gekümmert. Mit den Performance-Trainern von Bayern München tauscht er sich regelmäßig aus. Zusammen mit der Fußballschule Alitom bietet er am 20. Februar eine Fortbildung für Fußballtrainer an, das Motto lautet: "Der Ball steht nicht im Mittelpunkt". BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit ihm darüber unterhalten, was stattdessen im Mittelpunkt stehen soll.
BZ: Was ist das Ziel der Fortbildung?Brucker: Wir wollen den Fußballtrainern theoretische und praktische Informationen vermitteln, wie sie Verletzungen vorbeugen und gleichzeitig die Athletik der Spieler verbessern können.
BZ: Das haben ...