Klinik Hotzenplotz im Aufwärtstrend
Auch viele Einheimische nutzten den Tag der offenen Tür, um sich in der Vater-Mutter-Kind-Kurklinik umzuschauen.
Silvia Brandl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Am vergangenen Sonntag feierte die Vater-Mutter-Kind-Kurklinik "Hotzenplotz" in Rickenbach mit einem "Tag der offenen Tür" und einem abwechslungsreichen Festprogramm ihr zehnjähriges Bestehen. Neben zahlreichen Aktivitäten erfreuten sich die geführten Besichtigungsrundgänge eines regen Interesses. Insbesondere viele einheimische Gäste schlenderten neugierig durch die Räume der Kurklinik und waren vom Blick hinter die Kulissen sichtlich angetan.
In den vergangenen zehn Jahren haben im Rickenbacher Erholungsbetrieb 25 000 Personen logiert. "Die Größenordnung einer Kleinstadt", meint Geschäftsführer Karl-Heinz Schröter. Einst als feudales Golfhotel gebaut und einige Jahre in diesem Sinne betrieben, ...