BZ-Interview
Klinik für Tumorbiologie will die Medizin menschlicher machen
BZ-INTERVIEW: Gerd Nagel, der Gründer der Klinik für Tumorbiologie über den Versuch, die Medizin menschlicher zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
erd Nagel baute in Freiburg vor 20 Jahren das Krankenhaus, von dem er als Patient geträumt hatte. Michael Brendler sprach mit dem Gründer und Erfinder der Klinik für Tumorbiologie.
GBZ: Herr Professor Nagel, ohne Ihre eigene Tumorerkrankung in den 80er Jahren wäre es wahrscheinlich nie zur Gründung der Klinik für Tumorbiologie gekommen. Denn damals erkannte der erfolgreiche Krebsmediziner Gerd Nagel, dass er "unter der Doktrin der Hochschule nicht die Medizin betreiben konnte, die zu betreiben er angetreten war", und begann eine eigene Klinik zu planen. Welche Medizin hatten Sie denn für Ihr neues Krankenhaus im ...