Klimaschutz-Ziel wird "klar verfehlt"
Beim Kohlendioxid-Ausstoß lassen sich die ehrgeizigen Vorhaben von Donaueschingen und Hüfingen nicht rechtzeitig verwirklichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN/BRÄUNLINGEN (mbä). Klimaschutz hat seit kurzer Zeit oberste Priorität, denn schließlich ist das Thema CO in aller Munde. Der Kohelndioxid-Ausstoß soll gesenkt werden, um die Erderwärmung zu bremsen. Auch Donaueschingen und Hüfingen hatten sich dies zum Ziel gesetzt und wollten den CO-Ausstoß bis 2010 um 50 Prozent senken. "Dieses Ziel wird klar verfehlt", blickt Umweltbeauftragter Gerhard Bronner schon jetzt voraus.
Vorfahrt für den Klimaschutz. Das wünscht sich der Umweltbeauftragte des Städtedreiecks, Gerhard Bronner, schon lange. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit wurde in Hüfingen und Donaueschingen der Beschluss gefasst, den Kohlendioxid-Ausstoß in der Zeitspanne von 1990 bis 2010 um 50 Prozent ...