Klimanotstand Thema bei den Grünen
Ortsverband will sich nach den Sommerferien mit der Frage befassen, ob die Gemeinderäte auf dem Wald den Notstand ausrufen sollten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Die Sorge um Umwelt und Klima liegt in der DNA der Grünen. Der rasante Klimawandel beschäftigt die Partei deswegen auch auf dem Hotzenwald. In der jüngsten Versammlung des Ortsverbandes Hotzenwald kam am Rande ein Thema zur Sprache, das die Grünen in der nächsten Zukunft noch stark beschäftigten wird: Denn wie Konstanz, Heilbronn und andere Städte in Baden-Württemberg überlegen die Grünen, den Klimanotstand zu erklären – und auch die Gemeinderatsgremien auf dem Hotzenwald davon zu überzeugen.
Es war Jürgen Haxel aus Rickenbach, Vorstandssprecher des Grünen-Ortsverbandes Hotzenwald, der das Thema Klimanotstand in der jüngsten Sitzung des Ortsverbandes zur Sprache brachte. Eine Diskussion darüber fand nicht mehr statt, aber sicher ...