Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Klima im Wandel
Die Erde ist ganz schön ins Schwitzen gekommen. Lea Betz, Melina Brenner, Fabian Rasser aus der Klasse 8b der Hebelschule in Schliengen finden, dass das nicht so bleiben muss. Ihr Statement: Wir können den Klimawandel stoppen.
Lea Betz, Melina Brenner, Fabian Rasser, Klasse 8b, Hebelschule & Schliengen
So, 5. Feb 2017, 0:00 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber nicht nur das würde das Leben von dem Menschen extrem verändern. Auch die Abgase von den Autos verunreinigt die Luft. Autofahrer könnten auf Elektroautos umsteigen. Diese sind teuer, aber viel umweltfreundlicher.
Was können wir gegen den Klimawandel machen? Alle Länder sollten Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschaffen und stattdessen Windräder, Wasser- und Solaranlagen als Energieproduzenten benutzen. Regenerative Energien sind nicht so produktiv wie Atomkraftwerke. Aber Windräder und Solaranlagen sind viel umweltfreundlicher. Für unsere Kinder und Kindeskinder bedeutet das ein besseres Leben. Auch auf Plastiktüten sollten wir verzichten und stattdessen lieber Rucksäcke, Körbe oder Stofftaschen benutzen. Wir haben mit der Umweltverschmutzung angefangen und wir können sie auch wieder stoppen!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.