Freizeit
Klettern, kicken, kneten: So war der Aktionstag für Jugendliche im Stadtgarten
Zum fünften Mal hat sich im Stadtgarten die offene Jugendarbeit präsentiert. Deren Angebote konnten Jungen und Mädchen sechs Stunden lang am Samstag nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Klettern, Sprayen, Spaßhaben: Das war der Sinn des Jugendaktionstags im Stadtgarten, zu dem am Samstag alle Jugendlichen eingeladen waren. Veranstaltet haben ihn 11 der derzeit 26 Freiburger Jugendzentren, schon zum fünften Mal. Norman Glaesner, der Leiter des Jugendzentrums "Letz fetz" im Stadtteil Stühlinger, war wie immer der Koordinator: Er findet es wichtig, dass sich die Jugendzentren an einem Tag im Jahr bei den Jugendlichen für ihr Engagement bedanken. Denn ohne ihr Anpacken wäre vieles in der offenen Jugendarbeit nicht möglich, betont er.
Die Gurte haben sie umgeschnallt. Jetzt stehen Anna (10) und Sophia (11) da, warten und schauen nach oben: 9,80 Meter hoch ist die Kletterwand, die Frank Ortner vom Verleih "Fun Company" mitgebracht hat. Durch Zuschüsse der Stadt, der Thomas- ...