Kleinste wird am teuersten
Die Kasis-Brücke im Münstertaler Ortsteil Stampf wird jetzt endlich für 155 000 Euro saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Eigentlich handelt es sich nur um ein "Brückle" im Vergleich zu den bald zehn Brückenbauwerken, welche die Gemeinde in den vergangenen zehn Jahren mit Kosten von durchschnittlich 30 000 bis 100 000 Euro sanieren ließ. Jetzt soll das kleine Brückle über den jungen Neumagen im Ortsteil Stampf mit der bisher wohl geringsten lichten Weite von drei Metern aber mit Sanierungskosten von rund 155 000 Euro das teuerste Brückenbauwerk der Gemeinde werden. So das Ergebnis der Beratungen in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montagabend.
Das Ingenieurbüro Weiss hat der Gemeinde vier Sanierungsvarianten vorgelegt, basierend auf der Tatsache, dass die Brücke laut Landesdenkmalsamt nicht mehr als Kulturdenkmal gilt. Die ersten ...