Kleines Wiesental ist einig

Gemeinderäte der acht Talgemeinden segnen Vereinbarungen für die Einheitsgemeinde ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KLEINES WIESENTAL. Die Gemeinderäte der acht Talgemeinden haben fast einstimmig die Vereinigung zur neuen Gemeinde "Kleines Wiesental" und die Auflösung des Verwaltungsverbands zum Ablauf des 31.12.2008 beschlossen. Die Gründung der Einheitsgemeinde wird am 21. Oktober in der nächsten Verbandsversammlung in der Mehrzweckhalle in Tegernau mit einer Feier vollzogen. Am Festakt werden Regierungspräsident Julian Würtenberger, Landrat Walter Schneider, Vertreter des Landratsamtes und alle Vertreter der Wiesentalgemeinden teilnehmen.

Im Mittelpunkt des Interesses stand bis zuletzt Wieslet, doch auch hier gab es große Zustimmung, wenn auch "nicht unbedingt begeistert". Bürgermeister Eugen Simen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karen Kiefer, Jürgen Hirnschal, Horst Herpig

Weitere Artikel