Eishockey
Kleines Weihnachtswunder: Wild Wings schlagen Meister Mannheim
Schwenninger Wild Wings besiegen den deutschen Meister Mannheim am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 6024 Zuschauern in der ausverkauften Helios-Arena mit 2:1-Toren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eine unerwartete, verspätete und doch ungemein willkommene Bescherung. Die Schwenninger Wild Wings, nach wie vor Schlusslicht der Deutschen Eishockeyliga (DEL), gewannen am zweiten Weihnachtsfeiertag das Baden-Württemberg-Derby in der mit 6024 Zuschauern ausverkauften Helios-Arena gegen die Adler Mannheim mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0). Es war der erste Sieg unter dem neuen Trainer Niklas Sundblad.
Bei Mannheim mussten die beiden ersten Torhüter, der angeschlagene Nationalgoalie Dennis Endras und der verletzte Schwede Johann Gustafsson passen. Deswegen hütete der dritte Mann, der 21-jährige Mirko ...