Kleiner Kreisel oder großer Bauch?
Mehr Sicherheit und weniger Geschwindigkeit der Fahrzeuge sind Ziele der Umgestaltung der südlichen Ortseinfahrt von Au.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Seit der im Frühjahr dieses Jahres umgesetzten Einrichtung eines Fahrradschutzstreifens sowie der zeitgleichen Einführung von Tempo 40 in der Ortsdurchfahrt rückt in Au der Wunsch nach einer baulichen Veränderung des südlichen Ortseingangs wieder in den Fokus. Die dort nach wie vor gemessenen hohen Geschwindigkeiten von Kraftfahrzeugen sowie die riskante Querungssituation für Radfahrer sollen durch eine Umgestaltung entschärft werden. Vier Möglichkeiten wurden jetzt dem Gemeinderat vorgestellt.
79 Prozent der Fahrzeuge fahren zu schnell. Spitzenreiter war ein Auto, das von Wittnau kommend mit 133 Stundenkilometern an der am südlichen Ortseingang befindlichen Geschwindigkeitsmesstafel vorbei rauschte, woran Bürgermeister Jörg Kindel erinnerte. Ziel sei, durch eine bauliche Veränderung ...