Kleine und große Stars der Tournee
Der Türke Fatih Arda Ipcioglu sammelt Weltcup-Punkte, Stephan Leyhe strahlt vor Glück, Ryoyu Kobayashi kann es einfach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wer führt bei der Vierschanzentournee, wer wird sie gewinnen? Das sind gewichtige Fragen vor der Qualifikation an diesem Freitag und dem Neujahrsspringen am Samstag in Garmisch-Partenkirchen. Beide Wettkämpfe beginnen um 14 Uhr (ZDF und Eurosport). Aber es gibt wie immer kleine und große Stars. Der Türke Fatih Arda Ipcioglu sammelte in Oberstdorf die ersten Weltcup-Punkte für sein Land, Stephan Leyhe aus Hinterzarten glänzte als Neunter. Ryoyu Kobayashi springt schon wieder makellos, Karl Geiger will es ihm natürlich nachtun.
» Fatih Arda Ipcioglu: Der 24 Jahre alte Türke aus Erzurum jubelte am Mittwochabend am Fuß des Oberstdorfer Schattenbergs, als hätte er gerade den Auftakt-Wettkampf der Tournee für sich entschieden. Hat er nicht. Als 29. war er aber der erste Türke überhaupt, der Weltcup-Punkte im Skispringen holte. "Die Türken ...