Kleine Treppe, großer Ärger
Anwohner sind sauer, dass die Stadt den Treppenabstieg am Hörchersberg nicht mehr reinigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Glitschig-nasse Blätter machen den Treppenabstieg vom Hörchersberg zur Alemannenstraße zu einer gefährlichen Sache. Der bevorstehende Winter mit Eis- und Schneeglätte weckt bei den Fußgängern neue Ängste. Die Stadt hat das Treppchen aus der Reinigungspflicht ausgenommen, da ein Alternativweg vorhanden ist. Dieser jedoch ist den Anwohnern zu gefährlich: Er besteht aus einer kurvigen, gehweglosen Straße.
"Das ist einfach kein Zustand", schimpft Bruno Köbele. Als Anwohner beobachtet er den Zustand des regelmäßig laub-und eisbedeckten Treppchens seit einigen Jahren. Besorgt ist er vor allem, weil dieser Fußweg den direkten Zugang vom Hörchersberg zur Bushaltestelle "Am ...