Kleine Modell-Kunst aus Zündkerzen
LEUTE IN DER STADT: In seiner 90 Jahre alten Autoreparaturwerkstatt hat sich Manfred Seyfert ein art-verwandtes Hobby zugelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was für eine Frage: Selbstverständlich wickelt er alle betriebsinternen Abläufe wie Buchhaltung, Ersatzteillager, Bankgeschäfte über elektronische Datenverarbeitung und Internet ab. Klar, man kann bei ihm auch mit Kreditkarten zahlen. Gut, wie in einer modernen Autowerkstätte kommt man sich hier nicht vor. Da ist kein gefliester Boden, keine Kundentheke mit lederbezogenen Freischwingern davor, keine Espressomaschine für den kleinen Durst zwischendurch, keine verspiegelten Flächen, keine gläserne Transparenz . . .
Bei Manfred Seyfert in der Freiburger Zasiusstraße sieht die Werkstatt eigentlich noch genauso aus, wie sie sich wohl auch vor 90 Jahren den Blicken der Kundschaft darbot. Da wurde sie von seinem Großvater gegründet, an den Vater weitervererbt. Nie ans Modernisieren ...