Kleine Ereignisse haben das Jahr geprägt
JAHRESBILANZ IN INZLINGEN: Spatenstich für "betreutes "Wohnen" / Trinkwasser wieder einwandfrei / Übernachtungszahlen steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN (jo). Unspektakulär vollzog sich das Wachsen des einzigen Großprojektes, das die Gemeinde im abgelaufenen Jahr 2002 in Angriff nahm. Das für Senioren gedachte Haus mit 16 Einheiten, in denen auch "betreutes Wohnen" ermöglicht werden kann, soll im zweiten Quartal 2003 bezogen werden. Die Hälfte der Wohnungen ist bereits vermietet. 2,2 Millionen Euro hat die Gemeinde investiert.
Bürgermeister Erich Hildebrand hofft, dass sich in diesem Haus vorwiegend Inzlinger Bürger oder deren Angehörige ansiedeln werden. Bevor aber Wohnungen leer stehen, könnten auch auswärtige Interessenten berücksichtigt werden. Die Mietpreise liegen mit sieben Euro pro Quadratmeter "im Rahmen". Zwischen 52 und 68 Quadratmeter groß sind die Wohneinheiten in ...