Kleine Entdecker mit vielen Sprachen
Gestern hat der Internationale Bund seine erste Kita in Freiburg eröffnet: Auf der Haid wird mit Reggio-Pädagogik gearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAID. Als Tom (zweidreiviertel Jahre alt) Anfang Juli zum ersten Mal hierher kam, wurde noch überall gebaut. Er war das allererste Kind in der Waltershofener Straße 2. Gestern wurde seine Kita nun offiziell eröffnet. Träger ist der Internationale Bund (IB), der in Freiburg bisher "nur" mit Bildungs- und Sozialarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen vertreten war. In der Kita geht’s so international zu, wie der Name vom IB verspricht: 80 Prozent der 60 Kinder haben einen Migrationshintergrund, die 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stammen aus acht Ländern.
Neben der Schaukel ist eine Rutsche, darunter ein Sandplatz; im Gras steht ein kleines Holzhaus. Da reihen sich Töpfe aneinander – eine kleine Küche. Bei schönem Wetter wie am Donnerstag sind die Kita-Kinder viel ...