Kleine Elsa auf dem grünen Mond
Das erste Kinder-Bilderbuch Deutschlands, das in sieben Sprachen geschrieben ist, wurde jetzt in der Unterwiehre vorgestellt.
Martin Höxtermann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UNTERWIEHRE. Ein Jahr lang hat der Verein "Interkulturelle Bildung und Soziale Arbeit im Stadtteil" (Ibis) daran gearbeitet, jetzt wurde es im Haus Langemarckstraße im Quartier westlich der Merzhauser Straße der Öffentlichkeit vorgestellt: das erste Kinder-Bilderbuch in Deutschland, das in sieben Sprachen geschrieben ist. Titel: "Wie der zweite Mond verschwand".
Zur Deutschlandpremiere platzte der kleine Saal der Bewohnerinitiative (BI) aus allen Nähten. Über 50 Neugierige waren zu der Feier gekommen, darunter Stadträte, Bürgervereinsvorstände, Mitglieder der BI und sehr ...