Kleine Betriebe trumpfen groß auf
WG Sasbach holt bestes Gesamtergebnis bei Gebietsweinprämierung, die Weingüter Wiedemann und Schätzle weitere Ehrenpreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/ BREISGAU. Die Winzergenossenschaft Sasbach ist der große Gewinner der Gebietsweinprämierung 2007. Die drittkleinste WG am Kaiserstuhl erhielt gestern in Offenburg nicht nur einen von drei Ehrenpreisen für den Kaiserstuhl, sondern als punktbester Betrieb der Teilnehmer aus ganz Baden auch den Ehrenpreis des Badischen Weinbauverbands. Ehrenpreise gingen auch an die Weingüter Jörg Wiedemann (Sasbach) und Leopold Schätzle (Endingen), der Ehrenpreis für Sekt an den Kaiserstühler Winzerverein Oberrotweil. Den Ehrenpreis für den Breisgau erhielt das Wein- und Sektgut Werner Weber (Ettenheim).
Die Freude über den ersten Ehrenpreis seit 2001 war schon groß bei Sasbachs WG-Geschäftsführer Rolf Eberenz, doch die Nachricht, dass sein Betrieb das beste Gesamtergebnis erzielt hat, kam dann doch überraschend. Jahr für Jahr hatte die kleine WG Ergebnisse auf hohem Niveau eingefahren, war aber stets knapp an einem Ehrenpreis vorbei ...